Selbstablesung durch Kunden
Als Schutzmaßnahme für Kunden und Mitarbeitende im Zuge der Coronavirus-Pandemie verzichten die Stadtwerke Saarbrücken zusammen mit ihrem Tochterunternehmen co.met GmbH bis auf weiteres auf eine Vor-Ort-Ablesung der Verbrauchszähler. Am Turnus der Ablesung ändert sich nichts, die Haushalte werden stattdessen um eine Selbstablesung ihrer Verbrauchszähler gebeten. Hierzu werden entsprechende Ableseaufforderungen versendet. Dies erfolgt entweder per Mail/SMS oder in Form einer Ablesekarte.
Zur Vereinfachung der direkten Kontaktaufnahme mit Ihnen wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und/oder Mobilfunknummer) mitteilen könnten. Wir würden Sie dann im Falle einer anstehenden Ablesungen Ihrer Verbrauchszähler per Mail oder SMS entsprechend informieren. Es entstehen für Sie keine Kosten, Ihre Daten werden verschlüsselt über eine gesicherte Internetverbindung übertragen, vertraulich behandelt und ausschließlich nur zum Zwecke der Zählerverwaltung verwendet.
Ihre Kontaktdaten können Sie einfach über dieses Formular übermitteln.
Hinweise zum Datenschutz liefert die Datenschutzerklärung Messstellenbetrieb der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG, welche Sie unter https://www.co-met.info/swsnetzmsb-datenschutz finden.
Falls Sie eine Ablesekarte per Post erhalten ist es am Einfachsten, ihre Zählerstände auf der Internet-Seite der Stadtwerke (www.saarbruecker-stadtwerke.de) oder direkt im Ableseportal (www.ablesen.de/SB/) einzugeben – die notwendigen Informationen für den Login befinden sich auf der Ablesekarte, eine Rücksendung der Karte ist dann nicht mehr erforderlich.
Sie können ihre Zählerstände alternativ auch auf der Ablesekarte eintragen und diese an (0681) 587-5011 faxen oder per Post senden.
Als weitere Alternative können sie Ihre Zählerstände von Montag bis Freitag, zwischen 8 und 16 Uhr telefonisch unter 0681/587-2767 durchgeben.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung – bleiben Sie gesund!